+49 151 53 55 25 36

    Über uns

    Mein Name ist Alan Wright und ich bin Fotograf, gebürtig aus Neuseeland stammend. Ich war in meiner Heimat freiberuflich für das "Callaghan Innovation Institut" (vergleichbar mit dem Fraunhofer Institut) tätig und habe mich damals beruflich überwiegend mit technischen und wissenschaftlichen Bildern beschäftigt. Seit 8 Jahren lebe ich nun in der Nürnberger Region und betreibe mein Business nebenberuflich in vielen zusätzlichen Sparten weiter. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie für meine Luft- oder Fotoaufnahmen begeistern kann und lade Sie ein sich auf meiner Homepage einen ersten Eindruck über meine Arbeit zu verschaffen.

     

    Ich biete Luftaufnahmen für verschiedene Zwecke an:

    • Tourismus - Werbefilme
    • Luftbildaufnahmen für Hochzeiten und diverse Feierlichkeiten
    • Dachinspektion, allgemeiner Reparaturbedarf, Abnahme von vorangegangenen Dacharbeiten
    • Grundstücks und Geländeaufnahmen für die Bebauungsplanung
    • Werbeauftritte für Immobilien
    • Aufnahmen für Gemeinden und Ämter
    • Baustelleninspektion
    • Windräderinspektion

     

    Vorteile von Drohnenbildern: Viele der oben genannten Aufgaben werden günstiger, schneller und auch exakter aus der Luft erledigt, als mit teurem Bodenpersonal. Luftaufnahmen eröffnen viele Möglichkeiten, Objekte oder Personen in verschiedenen Perspektiven präzise zu präsentieren, die sonst nur kostenintensiv und nicht umweltfreundlich mit einem Flugzeug oder Helikopter aufgenommen werden können. Schnelligkeit, Mobilität und kurzfristige Einsatzbereitschaft sprechen für unsere Luftaufnahmen.

    Die veränderte, ungewöhnliche Perspektive erlaubt zudem Einblicke, die dem normalen Betrachter oft verborgen bleiben.

    Es gibt natürlich gesetzliche Vorgaben und nicht jedem ist es gestattet Drohnenflüge ohne weiteres anzubieten. Ich kann mit meinem Gewerbe folgendes vorweisen:

    • eine vom Luftamt erteilte Allgemeinerlaubnis für den Betrieb von Drohnen im bayerischen Luftraum
    • Gewerbliche Versicherung für Drohnen Flüge- und Aufnahmen

    Zusätzlich kann ich eine mehrjährige Erfahrung von Drohnenflügen in den unterschiedlichsten Ländern vorweisen.

     

    Darüberhinaus biete ich auch klassische Fotografie in folgenden Bereichen an:

    • Wissenschaftlich/technische Bilder – als Elektroingenieur erziele ich durch
      mein technisches Verständnis exakte Ergebnisse
    • Hochzeitsporträts
    • Werbungsbilder aller Art, z.B. für Musiker
    • Babies- und Familienporträts
    • Tieraufnahmen
    • Landschaftsbilder

     


    • Alan Wright
      Co-founder
      Fotograf
    • Julia Wright
      Co-founder
      Marketing und Organisation